Kinderwunsch Tage

13. - 14. März 2021 Digital Event

Southeastern Fertility Solutions

Webinar: Legale Leihmutterschaft in einem EU-Land: Unsere Erfahrung in Griechenland

Southeastern Fertility Solutions

Auf Grund der Gesetzgebung ist sowohl die Eizellspende als auch die Leihmutterschaft aus medizinischer Indikation als Option zur Kinderwunscherfüllung in Griechenland möglich. Southeastern Fertility Solutions wurde in Athen von Dr. med. Ioannis Zervomanolakis gegründet, um den Paaren aus dem deutschsprachigen Raum eine kompetente Behandlung im Bereich Reproduktionsmedizin anzubieten und die gesamte Begleitung von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Behandlungsabschluss, inkl. Aufenthalt und Rechtsberatung zu übernehmen.

Die langjährige ärztliche Tätigkeit von Dr. med. Ioannis Zervomanolakis im deutschsprachigen Raum wird in Griechenland fortgesetzt. Wegen seiner Tätigkeit als Leitender Oberarzt der Kinderwunschabteilung an der Universitätsklinik für Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin der Medizinischen Universität Innsbruck  zwischen 2006 und 2009 bzw. meiner Facharztausbildung in Deutschland und meiner Dissertation an der Universität Bonn, zuletzt in der Position des Leitenden Oberarztes, betreut er nun als behandelter Arzt im Institute of Life der Klinik IASO  alle deutschsprachigen Paare und hilft ihnen, ihren Kinderwunsch zu verwirklichen. Wir bieten alle modernen medizinischen Verfahren im Bereich der Reproduktionsmedizin an mit Schwerpunkt Leihmutterschaft und Eizellspende. Die Behandlung, Schwangerenbetreuung bzw. Entbindung inklusive,  findet in der Klinik IASO in Athen statt. Es handelt sich um die grösste Entbindungsklinik Griechenlands mit ca. 10.000 Entbindungen jährlich. Die Kinderwunschabteilung, die sog. Institute of Life-IASO, ist die führende IVF-Klinik in Griechenland, in der über 2.500 Behandlungen jährlich durchgeführt werden. Unser IVF-Labor verfügt über Embryoscope, elektronisches Überwachungssystem RI-Witness bzw. allerneueste Technik. Somit werden Schwangerschaftsraten von 57% in der Altersgruppe zwischen 35 und 39 Jahren bzw. 77% in der Eizellempfängerinnengruppe erzielt. Das Qualitätsmanagement wird unter Aufsicht von Dr. Gloria Calderon durchgeführt, nämlich einer weltweit anerkannten Embryologin, die über viele Jahre als Leitende Embryologin der IVI-Gruppe in Spanien tätig war. Somit wird die Leistungsqualität unseres Labors gewährleistet.

Southeastern Fertility Solutions

digital 2021 banner