Dornröschen - Selbsthilfegruppe für Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch

Stand: 19

Über Dornröschen: Selbsthilfegruppe für Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch

Ungewollte Kinderlosigkeit ist ein weit verbreitetes Problem. Jedes siebte Paar in Deutschland mit Kinderwunsch bleibt über eine lange Zeit und oft sogar dauerhaft ungewollt kinderlos. Betroffene Paare und Einzelpersonen finden bei Freunden und in der Familie leider oftmals kein Gehör. Bleibt der Kinderwunsch so lange unerfüllt, kann dies zu einer persönlichen Lebenskrise führen. Zugleich beginnt die Suche nach Antworten auf vielerlei Fragen:

* Welche geeigneten Diagnose- und Therapieverfahren gibt es?

* Wie weit soll/will ich gehen im Umgang mit Ärzten und anderen Einrichtungen?

* Wie schaffe ich es, zusammen mit meinem Partner die ungewollte Kinderlosigkeit gut zu bewältigen?

* Wie gehe ich mit Schwangerschaften von Freunden, Kollegen und Bekannten um?

* Sind Adoption und Pflege für mich mögliche Alternativen, um mir mein Bedürfnis nach einer eigenen Familie zu erfüllen?

* Kann ich mir auch ein Leben ohne Kinder vorstellen?

Wir setzen dabei auf den Austausch und die gegenseitige Unterstützung in vertraulicher Atmosphäre. Die Gruppe steht allen Betroffenen offen; niemand bleibt mit seinem Problem allein zuruück.

Wir freuen uns, Dich bei einem unserer nächsten Treffen in Troisdorf kennenzulernen.

Adresse

Evrystraße 48
Troisdorf
53844
Germany

Webseite

http://www.kinderwunsch-koelnbonn.de/

Termin Anfrage


Loading
Alle ansehen Exhibitors