09 Jul 2020

Steigerung der männlichen Fruchtbarkeit durch gutes Essen

Fertility Road
Steigerung der männlichen Fruchtbarkeit durch gutes Essen

Vorurteilsvorsorge optimiert die natürliche Fruchtbarkeit, indem sie die Gesundheit von Eiern und Spermien verbessert, um das glücklichste und gesündeste Baby zu ermöglichen, und das allgemeine Wohlbefinden der zukünftigen Mutter für eine gesunde Schwangerschaft fördert. Tango braucht zwei.

Da es ungefähr 3 Monate dauert, bis das Sperma reif ist, ist es sinnvoll, Ihre Ernährung und Ihren Lebensstil mindestens 3-4 Monate zu verbessern, bevor Sie versuchen zu empfangen.

Die Hauptschwerpunkte zur Steigerung der männlichen Fruchtbarkeit sind:

  • Eine fruchtbarkeitsfördernde Diät
  • Vermeidung von „freiwilligen sozialen Toxinen“
  • Entdeckung und Bewältigung der zugrunde liegenden Gesundheitsprobleme
  • Entgiftung deiner Welt
  • Umgang mit Stress und Schlaf

Hier schauen wir uns an, wie unsere Lebensmittelauswahl, unsere Lagerungs- und Kochmethoden und wie wir unser Verdauungssystem pflegen, dazu beitragen können, die männliche Fruchtbarkeit zu steigern. Sie sollten natürlich mit Ihrem Arzt sprechen, um sicherzustellen, dass Änderungen des Lebensstils für Sie geeignet sind, bevor Sie beginnen.

Eine Fruchtbarkeits-Diät

Blutzuckerausgleich

Das ist Sie einem Ausgangspunkt für alle zukünftigen Eltern.

Das Ausbalancieren des Blutzuckers hilft, Energie, Hormone und Stimmungen auszugleichen, und kann dazu beitragen, die Symptome einiger Erkrankungen wie PCOS bei Frauen zu lindern. Es kann uns helfen, bessere Lebensmittel zu wählen, da wir nicht hungrig oder „hungrig“ werden und nach Kuchen, Toast, Chips oder Pizza greifen. Es kann das Risiko von Insulinproblemen und Diabetes verringern und das Gewichtsmanagement unterstützen.

Die Schlüssel zum Ausgleich des Blutzuckers sind:

  • Essen Sie zu jeder Mahlzeit und jedem Snack hochwertiges Protein, gesunde Fette und Ballaststoffe (Gemüse, Obst oder Vollkornprodukte).
  • Frühstücken Sie 30-90 Minuten nach dem Aufwachen.
  • Essen Sie idealerweise 3 Mahlzeiten pro Tag. Wenn Sie sich zu hungrig oder benommen fühlen, müssen Sie einen Snack zu sich nehmen.
  • Nach dem Abendessen erst nach dem Frühstück essen.
  • Vermeiden Sie raffinierten Zucker, Obst als Snacks (allein), raffinierte Kohlenhydrate, künstliche Süßstoffe und Alkohol.

Die Grundlagen einer fruchtbarkeitsfreundlichen Ernährung

Die Ernährung sollte oft auf das zugeschnitten sein, was Sie verbessern möchten. Im Allgemeinen sind diese Tipps jedoch für die meisten Menschen von Vorteil.

  • Essen Sie ein abwechslungsreiches, nährstoffreiches Protein in Diätqualität, gesunde Fette, 7 Portionen Gemüse und Obst täglich (idealerweise nur 1 Portion Obst täglich), Vollkornprodukte.
  • Essen Sie so frisch wie möglich - dazu gehören gefrorenes Gemüse und Obst.
  • Wählen Sie so weit wie möglich biologische oder nicht besprühte Lebensmittel - das sind Fleisch, Geflügel, Eier, Obst und Gemüse, Getreide, Milchprodukte und wählen Sie Wildfisch. Sie vermeiden Pestizide, Herbizide, Hormone, Medikamente und Antibiotika (tierische Lebensmittel).
  • Vermeiden Sie Antinährstoffe und nährstoffarme Lebensmittel - raffinierten Zucker (überall!), Transfette (gehärtete pflanzliche Fette), Zusatz- und Konservierungsstoffe, verarbeitete / verpackte / zum Mitnehmen Lebensmittel, Koffein, Alkohol, raffinierte Kohlenhydrate.
  • Trinken Sie zwischen den Mahlzeiten mindestens 1.5 Liter gefiltertes Wasser oder Mineralwasser (NICHT aus einer Plastikflasche) pro Tag.

Spermienaufladende Nährstoffe

Erwägen Sie, diese Nährstoffe und Lebensmittel in Ihre Ernährung aufzunehmen: -

Vitamin A - gefunden in Karotten, Tomaten, Mangos, Kürbis, Kohl, Eigelb, Petersilie, Paprika, Brokkoli, Leber in Maßen (hohe Mengen an tierischen Vitamin A-Quellen werden Frauen, die versuchen zu empfangen, nicht empfohlen).

Vitamine B - in Eiern, Hafer, Pilzen, Bananen, Lachsen, Makrelen, Sardinen, Thunfisch, Algen, Sonnenblumenkernen, Kartoffeln, Vollkornprodukten, grünem Gemüse, Kichererbsen, braunem Reis und Linsen enthalten.

Vitamin C - gefunden in rohem Gemüse und Früchten, insbesondere Blaubeeren, Kiwi, Paprika, Zitrusfrüchten, Mangos, Rosenkohl, Brunnenkresse, Petersilie.

Vitamin E - gefunden in kaltgepresste und nicht raffinierte Öle, Vollkornprodukte, Eigelb, grünes Blattgemüse, Avocado, Salat, Sesam, Nüsse, fettiger Fisch, Brokkoli.

Zink - gefunden in Eier, Aprikosen, Vollkornprodukte, Trockenfrüchte, Algen, Sonnenblumenkerne, Pilze, Rote Beete, fettiger Fisch, Nüsse, Erbsen und Bohnen.

Selen - gefunden in Hering, Thunfisch, Knoblauch, Eier, Karotten, Pilze, Brokkoli, Vollkornweizen (wenn Sie es vertragen können).

Essentiellen Fettsäuren- versuche zu essen fettiger Fisch 2-3 mal wöchentlich, Leinsamen (idealerweise gemahlen).

Veganismus und Vegetarismus

Wenn Sie nicht alle / keine tierischen Produkte essen, stellen Sie sicher, dass Sie wichtige Nährstoffe aus anderen Quellen wie Bohnen, Nüssen und Samen beziehen. Veganern kann Vitamin B12 fehlen, das hauptsächlich in tierischen Produkten enthalten ist. Supplementation kann die Antwort sein oder ist auch in Algen und Hefeextrakt enthalten.

Lebensmittelempfindlichkeit

Nahrungsmittelallergien und -empfindlichkeit können die männliche und weibliche Fruchtbarkeit beeinflussen. Bei Frauen kann es den Zervixschleim beeinträchtigen, wodurch es für Spermien schwieriger wird, die Eizelle zu erreichen. Bei Männern kann es das Sperma dicker machen und seine Fähigkeit zum Schwimmen und Befruchten verringern. Allergie und Empfindlichkeit sind ein sehr komplexes Thema. Viele Experten schlagen vor, dass selbst Lebensmittelempfindlichkeitstests unzuverlässig sind und dass Ausschluss- / Provokationsdiäten hilfreicher sein können.

Zu den Symptomen der Nahrungsmittelempfindlichkeit gehören:

  • Flatulenz
  • Blähungen
  • Reflux
  • Durchfall / Verstopfung
  • Migräne Kopfschmerzen
  • Müdigkeit
  • Hautprobleme wie Juckreiz, Hautausschläge, Ekzeme
  • laufende Nase, Schleim im Hals, Nebenhöhlenprobleme
  • Gelenk- und Muskelschmerzen oder Arthritis
  • Infektionen

Häufige Empfindlichkeiten sind Gluten - in Weizen und anderen Getreidearten enthalten - und Milchprodukte. Du könntest wählen um diese als Teil der Vorurteilsvorsorge zu vermeiden, solange Sie eine ansonsten nährstoffreiche Vollwertkost zu sich nehmen.

Gesunde Verdauung

Eine gesunde Verdauung unterstützt auch eine optimale Fruchtbarkeit. Es reduziert das Risiko von Magenbeschwerden, Blähungen, Durchfall / Verstopfung, Nährstoffmangel, toxischer Überlastung, Blutzucker-Ungleichgewichten, Hormon-Ungleichgewichten und Autoimmunreaktionen.

Einige grundlegende Tipps zur Unterstützung der Verdauung sind:

  • Essen Sie in einem ruhigen, entspannten Zustand, idealerweise an einem Tisch ohne Ablenkungen.
  • Kauen Sie Ihr Essen richtig, bis es klein / flüssig genug ist, um leicht zu schlucken.
  • Iss regelmäßig.
  • Portionsgröße kontrollieren.
  • Nehmen Sie regelmäßig und sanft Sport.
  • Ermutigen Sie gute Bakterien - reduzieren Sie Stress, vermeiden / reduzieren Sie Antibiotika, bekämpfen Sie Soor / Hefe, wählen Sie probiotische Lebensmittel (Kefir, lebender Joghurt, Sauerkraut, Kimchi, aber KEINE zuckerhaltigen probiotischen Getränke) oder nehmen Sie probiotische Ergänzungsmittel.

Einkaufen, Lagern und Kochen

Hier einige grundlegende Tipps: -

  • Lesen Sie die Lebensmitteletiketten sorgfältig durch, um Zucker in all seinen Erscheinungsformen, Zusatzstoffen, Konservierungsstoffen, Allergenen (wenn Sie leiden) usw. zu vermeiden.
  • Reduzieren oder vermeiden Sie Plastikverpackungen und / oder „dekantieren“ Sie Lebensmittel in sicherere Vorratsbehälter zu Hause. Viele Kunststoffe sind Gesundheits- und Hormonschädiger.
  • Lagern Sie Lebensmittel in natürlichen Behältern wie Glas, Keramik, Edelstahl, Holz und Papier.
  • Vermeiden Sie Aluminium- und Kupferpfannen oder -kessel.
  • Vermeiden Sie Konserven, die mit BPA (schädlichem Kunststoff) ausgekleidet werden können.
  • Vermeiden Sie Plastikfolie oder Aluminiumfolie, die Ihre Lebensmittel berührt, und vermeiden Sie es insbesondere, fetthaltige Lebensmittel wie Käse in Kunststoffe einzuwickeln.
  • Vermeiden Sie Mikrowellen-Lebensmittel und keine Mikrowellen in Frischhaltefolie oder Plastik.
  • Holen Sie sich eine wiederverwendbare Getränkeflasche aus Kunststoff.
  • Nüsse, Hülsenfrüchte und Hafer einweichen, um Antinährstoffe zu vermeiden.
  • Vermeiden Sie das Braten von Lebensmitteln, insbesondere in Ölen, die bei hohen Temperaturen denaturieren. In ähnlicher Weise wird das Verkohlen von Lebensmitteln am besten reduziert oder vermieden - stattdessen Dampf, Schmoren, Eintopf, Pochieren, langsames Kochen.

Haarmineralanalyse

Einige Ernährungstherapeuten und Naturheilpraktiker - wie ich - können Haarmineraltests arrangieren. Die Tests heben hervor: -

  • Mineralstatus
  • Mineralhaushalt
  • Giftige Metalle (siehe Abschnitt Detox Your World)

All dies kann die weibliche und männliche Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Alle gefundenen Probleme können mit Diät unterstützt werden, Änderungen des Lebensstils, Ergänzungen oder ergänzende Therapien.

Auf der Liste "Vermeiden"

Koffein

Einige Studien zeigen, dass Spermienprobleme mit zunehmender Kaffeekonsum größer erscheinen.

Es ist gefunden in: -

  • Normaler Kaffee, Tee, grüner Tee
  • Einige alkoholfreie Getränke
  • Schokolade
  • Einige rezeptfreie Medikamente.

Entkoffeinierte Produkte können chemisch verarbeitet werden. Daher ist es oft besser, Kaffeeersatzprodukte wie Getreidekaffee oder Kräutertees zu wählen.

Alkohol

Es ist am besten, auf Alkohol zu verzichten, wenn Sie versuchen, für Frauen und Männer zu empfangen. Es ist ein Diuretikum, das zu Nährstoffmangel und ein Toxin für Ei und Sperma beiträgt.

Raffinierter Zucker

Raffinierter Zucker und Kohlenhydrate zerstören den Blutzuckerhaushalt, die Energie, die Stimmung und die Hormone. Sie fördern auch Heißhunger und Neigung zu Essattacken. Wählen Sie stattdessen stärkehaltiges Gemüse, Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte. Und essen, um das Blutzuckergleichgewicht aufrechtzuerhalten.

Verpackte, verarbeitete und zum Mitnehmen bestimmte Lebensmittel

Diese können Zusatzstoffe, Konservierungsmittel, Chemikalien, Transfette und andere Gesundheitsschäden enthalten. Sie werden am besten im Rahmen der Vorurteilsvorsorge vermieden.

In meiner Praxis passe ich meine Vorurteilspflegepakete an meine Frauen und mein Paar an, weil wir alle einzigartig sind und es verdienen, so behandelt zu werden. Das heißt, diese Tipps sind großartige allgemeine Tipps zum Essen zum Tanken männliche Fruchtbarkeit.

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