Unsere Experten

Angela Jansen

Heilpraktikerin, Praxis Naturtreu

Angela Jansen

1985 bin ich in meiner Heimatstadt Köln geboren und aufgewachsen.

Als echtes kölsches Mädchen hat es mich nach meiner Scheidung trotz dass mein Herz für Köln schlägt, etwas ländlicher gezogen und lebe jetzt glücklich mit meinem Lebenspartner und meinen beiden Töchtern (*2009 *2014) in Burscheid.

Auf meinem ersten Weg war ich Arzthelferin in der Gynäkologie (2002-2009) und habe mich recht früh die Möglichkeiten der modernen Naturheilverfahren inspiriert. Die langjährige Zusammenarbeit mit naturheilkundlich geprägten Ärzten, Hebammen und Heilpraktikern ließ in mir den Wunsch wachsen selbst als Heilpraktikerin, Erwachsene insbesondere Frauen in ihren verschiedensten Lebensphasen ganzheitlich zu begleiten und zu unterstützen. Ich begann meinen zweiten Weg - das Vollzeitstudium zur Heilpraktikerin in Köln. Endlich hielt ich meine Urkunde in den Händen und begann mit dem Aufbau meiner Praxis Naturtreu, die ich im April 2015 eröffnete.

Meine berufliche Erfahrung der schulmedizinischen Kinderwunschbehandlung habe ich nach einer spontanen Schwangerschaft und Geburt (2009) auch persönlich erfahren. Parallel zu meinem Heilpraktiker Studium ging ich den Weg der Kinderwunsch Klinik, künstliche Befruchtungen von Inseminationen bis ICSI, positiv – dann Fehlgeburt, positiv - komplizierter Schwangerschaftsverlauf, der in einem Notkaiserschnitt und auf der Intensivstation endete. Das Ergebnis war eine zweite gesunde Tochter die mir gezeigt hat, dass sich die körperlichen und emotionalen Strapazen und das nicht Aufgeben mehr als gelohnt haben.

Aber meine Erholung gestaltete sich schwierig. Problematische Nachwirkungen brachte der Kinderwunsch Weg mit sich. Die durch die künstliche Hormontherapie und emotionalen Stress entstandenen Nachwirkungen habe ich selbst körperlich und seelisch erfahren. Der vermeintlich vergangene Stress und die nicht aufgearbeiteten Erlebnisse führten mich ein Jahr nach meiner Praxis Eröffnung in ein Burnout.

Auf der verzweifelten Suche nach Hilfe habe ich zur Selbsthilfe gegriffen und die Ausbildung zum Burnout Coach begonnen. Ganzheitlich zu verstehen wie körperliche, geistige und seelische Prozesse miteinander verbunden sind und behandelt werden können, hat mir selbst aus meinem Tief heraus geholfen.

2017 habe ich die Ausbildung mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Ich bin sehr dankbar für diese effektive Ergänzung in meiner Praxis, die mir hilft, meinen Patienten einer körperlichen, seelischen und geistigen Erschöpfung vorzubeugen und entgegenzuwirken. Oder eben auch aus einem Kinderwunsch Burnout, Mama Burnout oder sonstigen Burnout - Ursachen herauszuholen und zu begleiten.

Neben meiner ganzheitlichen Kinderwunsch Berufung begleitet mich als Mutter vom ersten Tag an auch das Thema der Schwangerschaftsbegleitung sowie die ganzheitliche Kinderheilkunde.

Regelmäßige Fortbildungen zu den verschiedensten Lebensphasen meiner Kinder begleiten mich stetig. Sie lassen in meinem Alltag keine Langeweile aufkommen, wenn es darum geht als Heilpraktikerin, Mutter, Freundin, Schwester und Lebenspartnerin für die Balance in meinem Leben und für meine eigene Selbstfürsorge zu sorgen.

 

×

Sichere dir dein kostenloses Ticket

Sichere dir jetzt dein kostenloses Ticket für die Kinderwunsch Tage Köln