Unsere Experten

Dr. Raul Olivares

Barcelona IVF

Dr. Raul Olivares

Dr. Raul Olivares begann 1996 im Bereich der assistierten Reproduktion zu arbeiten. Im Jahr 2003 gründete er im Institut Marques eine der ersten internationalen Abteilungen Spaniens, deren Direktor er bis 2010 war. Im Jahr 2010 wurde er medizinischer Leiter von Barcelona IVF. Dr. Olivares sagt: "Ich würde mich als Berufsarzt bezeichnen. Soweit ich mich an meine Kindheit erinnern kann, war es nicht mein Traum, Arzt zu werden, sondern es zue rmöglichen Kinder in die Welt zu bringen. Zuerst habe ich dies im Kreißsaal verwirklicht, wo ich mich sehr wohl gefühlt habe, und jetzt vor der Empfängnis. Ich gehöre zu denjenigen, die glauben, dass das Endergebnis zwar wichtig ist, aber nicht das Einzige, was zählt. Deshalb habe ich Barcelona IVF immer als ein philosophisches Programm definiert, denn als wir damit begannen, haben wir viele Annehmlichkeiten aufgegeben, um unseren Traum von einer erfolgreichen Medizin zu verwirklichen, die uns gefällt. Ich glaube wirklich, dass die assistierte Reproduktion so sein sollte, eine Kombination aus Idealismus und Bodenständigkeit. Die Geschwindigkeit, mit der wir uns Wissen aneignen, ist schwindelerregend, und das führt dazu, dass unsere Ergebnisse immer besser werden; aber wir müssen natürlich immer versuchen, dafür zu sorgen, dass sich der ganze Prozess lohnt, ohne dabei aus den Augen zu verlieren, dass unser Endziel darin besteht, die Träume derer zu erfüllen, die uns vertrauen."

 

×

Sichere dir dein kostenloses Ticket

Sichere dir jetzt dein kostenloses Ticket für die Kinderwunsch Tage Köln